Brauchst du Hilfe mit deinem AL-KO Rasenroboter?

Hier findest du hilfreiche Ratschläge und Informationen zu Service und Reparatur bei AL-KO. Der schnellste Weg, um Unterstützung während der Herstellergarantie zu erhalten, besteht darin, direkt den Hersteller zu kontaktieren. Das Serviceteam ist zügig und unkompliziert für dich da.


In der Bedienungsanleitung des Gerätes sind wichtige Details zu Einstellungen, Funktionsweisen, technischen Spezifikationen sowie zur Installation und Nutzung aufgeführt, die dir bei der Behebung kleinerer Probleme helfen können. Besuche die Serviceseite von AL-KO für umfassende Informationen und Hilfestellungen zu Service und Produktberatung. Dort findest du Benutzerhandbücher, Robolinho Updates, Garantiebedingngen etc.. Oftmals kannst du hier bereits eine Lösung finden.. 

Service und Reparatur deines AL-KO Rasenroboters innerhalb der Herstellergarantie

Der AL-KO Kundendienst steht dir gerne bei Fragen zum Mähroboter oder bei Produktmängeln während der Herstellergarantie zur Verfügung. Wende dich per E-Mail an den AL-KO Kundenservice für weitere Unterstützung.

AL-KO Kundensupport:

E-Mail: karl.celin@al-ko.com

Service und Reparatur außerhalb der Herstellergarantie

Reparaturen und Kostenvoranschläge außerhalb der Garantiezeit

Normalerweise beträgt die Garantiezeit für die Roboter zwei Jahre (beginnend ab dem Kaufdatum). Falls du dein Produkt nach Ablauf dieser Garantie zur Überprüfung oder gegebenenfalls zur Reparatur einsendest, wird eine Gebühr für den Kostenvoranschlag in Höhe von 50 bis 70 Euro erhoben. Diese Kosten musst du auch dann tragen, wenn dein Produkt anschließend nicht repariert werden kann oder nicht repariert wird.